3.Platz beim Pinnau Cup

Am frühen Sonntag morgen ging es für uns auf zum Pinnau Cup 2017. Gespielt wurde in zwei 5 er Gruppen, in zwei Hallen in Pinneberg. Zum Auftakt ging es gegen die Mannschaft des Rellinger TV 2 und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erzielten wir einen 10 : 5 Sieg. Ein guter Auftakt in das Turnier ! Im zweiten Spiel der Vorrunde hieß der Gegner dann Barmstedter MTV 2. Mit unserer offensiven Spielweise gelang es uns immer wieder die Bälle zu erobern und über Gegenstöße zu schnellen Toren zu kommen. Am Ende gelang uns ein souveräner 12 : 1 Sieg. Das dritte Spiel gegen den HSV Hamburg war dann schon ein “ kleines Endspiel “ um den Gruppensieg in der Vorrunde. Der HSV hatte bis dahin bereits 3 Spiele gewonnen. In einem packenden Spiel konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Es entwickelte sich ein spannendes mJD Spiel und unsere Jungen kämpften um jeden Ball. Immer wieder wechselte die Führung und beim stande von 11 : 11 hatten wir eine Minute vor Schluss, im Ballbesitz sogar die Chance in Führung zu gehen. Kleinigkeiten entscheiden aber oft ein Spiel und so verloren wir durch einen technischen Fehler leichtfertig den Ball und der anschließende Gegenstoß der Hamburger wurde eiskalt verwandelt. So verloren wir dieses Spiel recht unglücklich mit 11 : 12 Toren. Im letzten Spiel gegen HTS / BW 96 Handball 1 musste dann unbedingt ein Sieg her, um als zweiter der Gruppe im A- Pokal weiterspielen zu können. Auch hier gelang uns ein klarer Sieg mit 14 : 1 Toren. Das Zusammenspiel im Angriff klappte immer besser und auch die Abwehr stand sicher. Nun ging es im Halbfinale gegen den Rellinger TV 1 , die in der anderen Gruppe, ohne Punktverlust in der Vorrunde erster wurden. Schnell gerieten wir den uns körperlich und auch technisch überlegenen Rellingern mit 1 : 4 in Rückstand. Der Gegner zeigte uns klar unsere Grenzen auf und bezwang uns verdient mit 6 : 12 Toren. Im Spiel um Platz 3 ging es dann gegen die HSG Herzhorn / Kollmar/ Neuendorf , die ihr Halbfinale gegen den HSV Handball auch nur denkbar knapp mit 6 : 7 Toren  verloren hatten. Der Beginn wurde von unseren Jungen völlig verschlafen und so lagen wir schnell mit 0 : 3 Toren hinten. Dann legten sie den Schalter um und kamen viel besser ins Spiel. Wir führten mit 4 : 3 Toren. Bis zum  5 : 5 blieb das Spiel ausgeglichen, dann schlichen sich in der Deckung immer wieder leichte Fehler ein und so lagen wir mit 5 : 8 Toren hinten. Alles sah nach einer weiteren Niederlage aus. Verbissen wurde dann um jeden Ball gekämpft und auch so manch merkwürdige Schiedsrichterentscheidung hingenommen. Tor um Tor wurde aufgeholt und am Ende gelang uns ein glücklicher 10 : 9 Sieg über unseren Steinburger Konkurrenten . Alles in allem ein gelungenes Turnier mit vielen guten Szenen und einer tollen ausgeglichenen Mannschaftsleistung ! Herzlichen Glückwunsch Jungs !