2.Platz in Tungendorf

Am Sonntag nahm die mJD, mit weiteren 15 Mannschaften am Turnier in Tungendorf teil. Wir starteten in einer 4er Gruppe und erzielten mit einem 11 : 4 Sieg, gegen den TV Fischbek einen tollen Einstand in das Turnier. Hohes Tempo und eine tolle Druckphase im Angriff ließen Leif auf außen immer wieder frei zum Wurf kommen. Im zweiten Vorrundenspiel hieß der Gegner VFL Bad Schwartau und auch diese Mannschaft konnten wir mit einem souveränen 18 : 3 vom Feld schicken. Schön anzusehen, dass unsere Abläufe und Kombinationen schon klappten.Die SG Wift war dann der letzte Vorrundengegner und wir wollten auch dieses Spiel unbedingt gewinnen, um als Gruppenerster im Achtelfinale ein leichteres Los zu haben. Voll konzentriert gingen die Jungen ins Spiel. Lukas im Tor hatte einen prima Tag erwischt und so wurde der Gruppensieg mit 16 : 3 gegen die SG Wift eingefahren. Im Achtelfinale hatten wir es dann wirklich leicht, gegen den Gruppenvierten, dem SC Nahe 08, aus der anderen Staffel gelang uns mit einem 19 : 1 Sieg der Einzug ins Viertelfinale. Dort trafen wir auf die HSG Hohe Geest. Auch dieses Team stellte unsere Jungen vor keine große Prüfung. Vor allem in der zweiten Halbzeit war unsere konditionelle Überlegenheit klar zu erkennen und so gelang uns fast mühelos der Einzug ins Halbfinale. Gegen den dänischen Vertreter, Hojby S & G wurde es dann ein wenig spanndender. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang uns aber mit einem 10 : 5 Sieg der viel umjubelte Einzug in Finale. Gegen den Suchsdorfer SV wurden den Jungen dann jedoch klar ihre Grenzen aufgezeigt. Die Kräfte schwanden nach den temporeichen Spielen der bisherigen Begegnungen und auch im 1 gegen 1 Spiel war uns der Gegner klar überlegen. So unterlagen wir verdient mit 8 : 14 Toren und können trotzdem auf einen 2.Platz, unter 16 Mannschaften stolz sein ! Herzlichen Glückwunsch Jungs, das habt ihr wirklich klasse gemacht ! Vielen Dank auch an unsere Eltern, die sich bei der Hitze rührend um unsere Jungen gekümmert und sie immer wieder lautstark angefeuert haben. Nun heißt es im Training an den Schwächen zu arbeiten und den jungen Jahrgang in die Mannschaft zu integrieren.