2. Herren mit 2. Sieg in Folge – das war irgendwie „komisch aber dreckig“!

Nach unserem Auswärtsspiel bei der HSG 91 Nortorf, welches wir nach einer zwischenzeitlichen 7-Tore Führung in Hälfte 1 und einem dann folgenden Rückstand von einem Tor 50. Spielminute am Ende mit 28:27 gewinnen konnten folgte an diesem Wochenende der zweite Sieg in Folge einheimsen – O-TON der gesamten Mannschaft: die schönsten Siege sind die „dreckigen“!

In unserem Spiel gegen die Oberligareserve der HSG Schülp/Westerrönfeld sollten wir nach Vorgabe unseres Trainergespanns mit einer gut formierten Abwehr und unseren vernünftig bis zum Ende ausgespielten Spielzügen erfolgreich sein. Nun gut, leichter gesagt als getan, den an diesem Tag sollte uns anfänglich wirklich nach dem Motto: Hast du „Scheiße“ an den Händen, hasste scheiße an den Händen!“ so gut wie nichts gelingen. Einfachste Fang- und Passfehler im Angriff und bei schnellen Tempogegenstößen, beste vergebene Torchancen und irgendwie fehlende Einstellung ließen unsere Bank, die Zuschauer und sogar unsere Gegner verzweifeln und das Trainergespann nahm beim Stand von 4:6 in der !!!!20. Spielminute !!!! folgerichtig die Auszeit um neu zu justieren. Aber es schien nicht der Tag zu sein für schönen, schnörkellosen Handball – eher für Handball der ersten Stunden, wo man lernt die Bälle zu fangen und zu werfen und das geht ja gerade am Anfang eines Handballlebens häufig auch mal schief.

In der Halbzeit hieß es dann auch von den generischen Torhütern: „Ihr spielt ja auch selten ohne Backe, das sieht man!“ Nun gut, das lassen wir einfach mal so stehen.

Außer in der Abwehr, die mit Unterstützung von Marci schlimmeres verhindern konnte versagten wir im Angriffsspiel auf ganzer Linie. Unsere Gegner waren aber auch nicht wirklich besser unterwegs, so dass es dann zur Halbzeit ein mageres 7:10 gab. Unfassbar aber ja – nur 17 Tore in einer Halbzeit.

Einmal durchatmen, schütteln und wach werden, damit es in Halbzeit 2 besser wird, so der Ansatz aller.

Huch, da war die 44. Spielminute und es stand weiterhin nur 11:14. Ein merkwürdiges Spiel setzte sich einfach fort und keine Mannschaft konnte irgendwie was verbessern, so schien es. Oder doch? Oh, in der 46. Minute traf Mats dann zum 13:14, sollte doch noch was gehen? Naja 8 Minuten später stand es nahezu unverändert 15:16. Irgendwie war der Wurm drin und das Kopf schütteln wurde immer größer.

Doch auf einmal nahm sich Moritz (5 Treffer wie Max und Mats) ein Herz und traf aus der Mitte durch eine tolle Aktion zum 16:16 in der 55. Minute. Der Gegner war nun irgendwie komplett von der Rolle und wusste gegen die sehr gut funktionierende 6:0 Abwehr und einen starken Marci keine Hilfsmittel um zu Toren zu kommen und wir kamen endlich und schlussendlich „dreckig“ zu einfachen 4 Toren in Folge und so stand es am Ende 20:17. Ob verdient, glücklich oder schmutzig – egal 2 Punkte sind 2 Punkte! Danke an unsere Fans für den Support aber auch ein großes Sorry für dieses zumeist unansehnliche Spiel. Wir geloben Besserung und gönnen uns mal ein Wochenende Pause als Tabellendritter!

Unser nächster Gegner heißt nun Bordesholm (11. Platz) am 20.11. auswärts und am 27.11. dann die HG OKT 2 (2. Platz). Oh das könnte ja ein Spitzenspiel sein?? Naja, wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch trotz dieses komischen Spiels wieder anfeuert in Kremperheide. Bis dahin Euch eine tolle Zeit.

Eure 2. Herren