1. Damen setzen Zeichen gegen Slesvig IF 2

Foto: Günther Schade (shz)

Am Samstag den 12.02.22 dürften wir nach der Wiederaufnahme der Saison unser erstes Spiel im neuen Jahr bestreiten. Da die Gefühlslage in der Mannschaft sehr gespalten war, haben wir uns dazu entschieden die 2G+ Regelung durchzusetzen. Das heißt es haben sich alle vor dem Spiel nochmal selbstgetestet und die Damen aus Slesvig sind unseren Wunsch ebenso nachgekommen. Somit konnte man etwas entspannter in das Heimspiel gehen, welches wir mit einem breiten Kader von 13 Spielerinnen bestreiten konnten.
Um 17:30 Uhr hörte man in Münsterdorf dann den Anpfiff des Schiedsrichtergespanns.
Wir starteten mit einer 5:1 Abwehr, wo Laura unsere Gegnerinnen von Minute eins vorne auf der Spitze nervte und so einige Ballgewinne über die gesamte Spielzeit für uns erzielte. Überwiegend haben wir viele Tore durch den Tempogegenstoß oder die zweite Welle erspielt. Leider musste das Spiel in der 8. Minute länger unterbrochen werden da die Nr. 8 von den Damen aus Slesvig sich an der Hand verletzte. In diesen Sinne nochmal Gute Besserung an Emma Luise! Nachdem die Spielzeit wieder angepfiffen wurde, knüpften wir weiter an unsere Leistung an und gingen mit einem 17:8 in die Halbzeitpause.

Da wir ausreichend Spielerinnen auf der Bank hatten, konnten wir das gesamte Spiel unser Tempo durchziehen. Trotz unserer sehr guten Abwehrarbeit, wo wir alle für jede gearbeitet haben, konntene Kristin und Astrid im Tor zusätzlich mit einer starken Torwartleistung glänzen. Auch die Verteilung der Zeitstrafen (HSG 6 / Slesvig 0) konnte uns nicht aus dem Spiele bringen und wir blieben Konstanz. Man kann sagen das es das erste Spiel ist welches wir konsequent ohne einen großen Einbruch über 60 Minuten gebracht haben. Somit konnten wir das Spiel am Ende verdient mit 34:23 für uns entscheiden. Zudem ist Positiv zu erwähnen das sich von den 11 Feldspielerinnen 8 in die Torschützenliste eintragen konnten.
Für uns geht es am Sonntag den 20.02 zum Tabellennachbarn Dithmarschen Süd wo wir an diese Leistung anknüpfen wollen.