WJA Saisonstart mit Niederlage

wJA: Deutliche Niederlage gegen die SG WIFT Neumünster

Endlich sollte nun auch die Saison für die junge wJA der HSG losgehen. Am Sonntagnachmittag in der MünsterdorferSporthalle hieß der erste Gegner SG WIFT Neumünster. Nach einem guten Start und der 1:0 Führung für die HSG zeigten sich zwei kampfbetonte Abwehrreihen und somit fielen in der ersten Halbzeit insgesamt recht wenig Tore. WIFT schaffte es zwischenzeitlich sich mit 4 Toren abzusetzen, doch die HSG Mädels kämpften weiter, sodass sie nur mit zwei Toren Differenz in die Pause gingen (Halbzeitstand 9:11), wobei die SG auch recht viele klare Chancen liegen ließ.
Leider schaffte es unsere wJA nicht die Aggressivität aus der ersten Halbzeit in der Abwehr beizubehalten, weswegen recht schnell klar wurde, dass heute wohl keine Punkte zu holen sind. Die SG setze sich schnell ab und ließ nun auch keine klaren Torchancen mehr aus. Viele technische Fehler machten das Ergebnis immer deutlicher und so verloren die Mädels das erste Saisonspiel klar und deutlich mit 16:33. Die Aufgabe in der nächsten Woche wird wohl nicht einfacher, da es gegen die HSG Störtal/Hummeln geht.

Für die HSG gespielt haben: Pia Schack, Lina Asmussen, Maida Werno, Lea Zielke, Jonna Detlefs, Yvonne Wilken, Lara Fischer, Hannah von Possel, Sina Vollstedt, Jana Fink, Jana Schulze und Mayleen Winkel