Starke erste Halbzeit….

Am Sonntag hieß es für unsere wJA Saisonstart in Burg.Die Dithmarscher Mädels waren uns schon vom Weddingstedter Turnier bekannt und es war uns bewusst das wird ein harter Brocken. Doch unsere Mädels waren hochmotiviert und so starteten sie auch in die Partie. Die Abwehr stand gut und es ging ordentlich zur Sache.Auch im Angriff wurden Spielauflösungen umgesetzt und das Zusammenspiel lief schon recht gut.Auch Anna im Tor glänzte mit tollen Paraden, besonders beim 7.Meter brachte sie die Dithmarscher Mädels gut aus dem Konzept. Immer wieder konnten sich die Mädels eine kleine Führung erspielen,doch die Gegnerinnen wussten mit viel Tempo oftmals zu antworten. Ab der 25.min gelang es den Mädels mit einer starken Abwehrmauer ,die erste 4 Tore Führung zur Halbzeit zu erspielen. Wirklich sehr sehenswert was uns die Mädels präsentierten. (14:18) Die zweite Hälfte gestaltete sich dann plötzlich anders als erhofft,abgesehen von manch fragwürdigen Entscheidungen des Unparteiischen,wurden klare Torchancen nicht genutzt.Das Rückzugsverhalten wurde zusehends schlechter und das ließen die Gegnerinnen nicht ungestraft.Im Gegenteil, sie legten noch an Tempo zu.Bis zur 44.min wurde es ein Krimi auf Augenhöhe und es hagelte Zeitstrafen und unnötige 7.Meter.Leider konnten unsere Mädchen letztendlich kräftemässig nicht mehr gegenhalten und mussten sich mit einem Endstand von 32:29 geschlagen geben. Wenn man aber die erste Hälfte als Ansatz nimmt,sieht man durchaus , wozu diese Mädchen im Stande sind. Gehen wir die Baustellen an! Am kommenden Samstag geht es in heimischer Halle weiter und sind positiver Dinge. Über Unterstützung würden wir uns freuen…
Für die HSG KreMue spielten:Anna Z.,Velevet,Pia,Mia 3,Annika,Julia 3,Nele 2,Anouk,Charlotte 10,Alex,Dacia 4,Emily,Katharina 7