Rückrundenstart beginnt mit einer Niederlage gegen die SG Dithmarschen Süd 2

Vergangenen Samstag hieß es für die Damen der HSG Kre/Mü angreifen und die ersten Punkte in der Rückrunde sammeln.

Die Mannschaft war bei der SG Dithmarschen Süd zu Gast.

Beide Teams starteten gut ins Spiel und bis zur 9. Minute kam man nicht über ein Unentschieden hinaus.

Leider schlichen sich bei den HSGlerinnen nun einige technische Fehler im Angriff ein, welche die Dithmarscherinnen ausnutzen und zeitweise mit 4 Toren davonzogen.

In der 21. Minute gelang es der Gastmannschaft nochmal auf 8:6 zu verkürzen.

Der Abstand konnte nicht mehr gehalten werden, sodass die Dithmarscherinnen mit einem 10:6 Vorsprung in die Halbzeitpause gingen.

In der zweiten Halbzeit hatte man sich vorgenommen die Anzahl an technischen Fehlern und Fehlpässen deutlich zu reduzieren.

Außerdem sollte die Schlagzahl an guten Torchancen, die auch in Tore umgemünzt werden, erhöht werden und die Abwehrleistung sollte deutlich besser werden.

Die Damen der SG Dithmarschen Süd 2 kamen deutlich besser in den zweiten Durchgang.

Die konnten sich mit vier Toren in Folge deutlich absetzen.

Die HSGlerinnen hatte dem wenig entgegen zu setzen. Es bot sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit.

Erst zum Ende der Partie wurden die HSGlerinnen sicherer und konnten sich auf ein 23:20 (51. Minute) heran kämpfen.

Das Aufbäumen kam allerdings zu spät, sodass die Punkte verdient in Dithmarschen verblieben.

Am meisten Gegenwehr leisteten die Torhüterinnen der Münsterdorferinnen. Diese verhinderten, dass die Gastgeber deutlich höher gewinnen konnten und machten einen tollen Job 🙂

#bisansLimit