mJD1: Jungs wieder in der Erfolgsspur !

Am Sonntag ging es für unsere Jungen nach Westerrönfeld, gegen den direkten Tabellennachbarn, die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg. Erneut mußten wir krankheitsbedingt auf zwei Spieler verzichten und reisten nur mit einem 8 köpfigen Kader an. Nachdem in der vergangenen Woche, nach 3 Wochen mit ständig wechselnden kranken Spielern endlich wieder normal trainiert werden konnte, hatten wir uns für dieses Spiel viel vorgenommen. Aus einer kompakten Abwehr heraus sollten mit viel Tempo über die erste und zweite Welle klare Torchancen herausgespielt werden. In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine spannende und ausgeglichene mJD Partie. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Über 2:2, 5:5 und  8:8, ging es dann mit einer 1 Tore Führung für uns ( 11:10) in die Halbzeitpause. Nun hieß es zu zeigen, dass wir mit unserem kleinen Kader ( der Gegner hatte immerhin 5 Spieler mehr auf der Bank ! ), dem Gegner durch eine geschlossene Mannschaftsleistung Paroli bieten können. Was unsere Rot/Grünen dann in der zweiten Halbzeit auf die Platte zauberten war aller Ehren wert ! In der Deckung wurde endlich mal wieder zugepackt und der Ball dem Gegner das ein-oder andere mal sauber rausgespielt. Aber auch im Angriff lief es jetzt super ! Schöne Abläufe und  tolle Tore über den Kreis wurden immer wieder vom Trainerteam und den zahlreichen mitgereisten Fans lautstark bejubelt. Mit viel Tempo ging es nach vorne und immer wieder wurde ein freier Mitspieler gefunden. Nach dem 15 : 13 gelangen uns 7 Tore in Folge ( 36. Min.,  22 : 13 ) und das Spiel war entschieden. Mit einer tollen Mannschaftsleistung und einer klasse Abwehrarbeit mußten wir dann in der zweiten Hälfte lediglich 4 Gegentore hinnehmen. Der Endstand von 23 : 14, in dieser fairen Partie war auch in dieser Höhe mehr als verdient. Eine herausragende Leistung, mit der wir Trainer nach dem vergangenen Wochenende nicht gerechnet haben ! Wir sind stolz auf euch Jungs und hoffen nun mal, dass wir bald wieder vollzählig antreten können ! Nächstes Wochenende geht es am Samstag, in Münsterdorf, um 16:00 Uhr, gegen den THW Kiel. Wir hoffen auch da wieder auf die Unterstützung unserer klasse Eltern und Fans !