MJB – Wieder eine tolle Mannschaftsleistung

Eigentlich gingen wir nicht als Favorit ins Spiel gegen HKUF Harrislee, trotzdem gelang uns nach einer sehr guten Mannschaftsleistung ein 31:26 Erfolg. Die ersten Minuten verschliefen wir und in der vierten Minute stand es 0:3. Diesen Rückstand glichen wir schell aus und es entwichelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, in dem Harrislee bis zur 22. Minute immer knapp in Front lag. Wir haben im Angriff schöne Kombinationen in Tore verwandelt, bekamen aber anfangs das Spiel der Gegner über den Kreis und den Haupttorschützen, trotz einer 5+1 Deckung, nicht richtig in den Griff. Erst kurz vor der Halbzeit konnten wir einen 13:14 Rückstand in eine 16:14 Pausenführung drehen. Nach der Pause blieb es spannend. Bis zur 41. Minute und einem Stand von 22:22 konnte sich keine Mannschaft mehr als eine Führung mit einem Tor erspielen. Jetzt zeigte der bis dahin schon gut haltende Lasse noch einige tolle Paraden und wir konnten das Unentschieden in eine 27:23 Führung verwandeln. Dann öffnete Harrislee die Abwehr, um den Ball zu erobern. Dies konnten wir mit unseren schnellen Spielern verhindern und kamen zu weiteren schönen Toren von den Außenpositionen. Aufgrund der besseren Mannschafts- und Torhüterleistung haben wir verdient gewonnen. Weiter so Jungs!

HSG:
Lasse Willmann; Jarnes Faust (5), Per Kling (4), Hagen Wollenberg, Ole Kling (5), Paje Krämer (1), Paul Schöning (2), Ole Hennings (5/1), Jona Bichmann (1), Florian Möller (3), Niklas Greve (5)