mjB Erstes Saisonspiel

Die mjB hat ihr erstes Saisonspiel gegen den Handball SV HH leider mit 34:26 verloren. Beide Mannschaften kannten sich vom Eulen- und AMTV-Cup. Bei diesen Vorbereitungsturnieren siegte der Handball SV HH immer knapp. Heute verlief die erste Halbzeit komplett ausgeglichen und keiner der Mannschaften gelang es, mit mehr als einem Tor in Führung zu gehen. Allerdings taten wir uns zu diesem Zeitpunkt schon schwer mit der beweglichen Deckung der Hamburger.
Auch die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gestalteten sich bis zum 14:14 ausgeglichen. Ausgerechnet als der HSV beim 17:15 erstmals mit zwei Toren in Front lag, unterlief uns ein Wechselfehler. Die daraus resultierende Unterzahl nutzten die Hamburger zu einer 21:15 Führung. Leider gelang es uns nicht, diesen Rückstand noch zu verkürzen.
Insgesamt haben wir in der zweiten Halbzeit zu viele kleine Fehler gemacht, die die Gegner, gegen die wir in dieser Saison spielen, konsequent nutzen werden. Dieses müssen Mannschaft und Trainer lernen und akzeptieren. Oberliga ist nicht einfach.
Die nächsten beiden Spiele sind Heimspiele:
So. 09.09. um 14.00 Uhr in Marne und Sa. 15.09. um 17.00 Uhr in Münsterdorf
Es spielten: Lasse Willmann, Ben Maaß; Jarnes Faust (3), Per Kling, Hagen Wollenberg (1), Ole Kling, Paul Schöning (9/3), Paje Krämer (2), Ole Hennings (6/5), Niklas Stucke (3), Jona Bichmann, Florian Möller (2)