MJB – Die ersten zwei Punkte sind da

Die männliche B konnte im Heimspiel gegen die SG Hamburg-Nord das erste Spiel in der Oberliga mit 30:27 gewinnen. Wir starteten sehr gut. Die Abwehr stand und im Angriff konnten wir durch gelungene Kombinationen schöne Tore erzielen, sodass es nach neun Minuten 6:2 stand. Die folgende Manndeckung gegen Ole Hennings brachte uns aus dem Rhythmus. Wir spielten nicht konsequent in die sich nun ergebenden Räume und hatten zudem noch Wurfpech. Hamburg-Nord gelang es in der 21. Minute auf 9:9 auszugleichen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit fingen wir uns wieder und konnten durch schöne Gegenstöße mit einer 13:10 Führung in die Halbzeit gehen. In der zweiten Hälfte gingen wir dann routinierter mit der kurzen Deckung um und setzten ebenfalls eine Manndeckung gegen einen Hamburger Spieler ein. Durch diese Maßnahme spielten wir bis zur 29. Minute eine 17:11 Führung heraus und ließen Hamburg-Nord bis zur 47. Minute nicht mehr weiter als auf fünf Tore herankommen. In den letzen zwei Minuten gingen wir zu fahrlässig mit unseren guten Chancen um, sodass Hamburg noch auf 30:27 verkürzen konnte. Durch die gegenseitigen Manndeckungen war es ein zerfahrenes Spiel, in dem die kämpferische Einstellung aber gestimmt hat. Leider verletzte sich in der zweiten Halbzeit ein gegnerischer Spieler so stark, dass wir einen Notarzt rufen mussten. Gute Besserung Moritz! Glückwunsch an unser Team.

HSG: Lasse Willmann, Ben Maaß; Jan Ris (2), Jarnes Faust (6), Per Kling, Leon Brümmerstedt, Hagen Wollenberg (2), Ole Kling (2), Paje Krämer (6), Paul Schöning, Ole Hennings (8/2), Jona Bichmann (1), Florian Möller (2), Niklas Greve (1)