Mit Vollgas in die SH-Liga…

Am Sonntag ging es für unsere Mädels der wjC in die letzte Qualirunde! Vorweg möchte ich hier erstmal ein großes Dankeschön loswerden! An die Eltern dieser Mannschaft, nicht das sie nur fleißig beim Abbau der Jubiläumsfeier des MSVS geholfen haben .Sondern zusätzlich für einen unfassbar ,großartigen und umfangreichen Kaffeestand gesorgt haben.Da blieben keine Wünsche offen!“Dankeschön „. Des Weiteren geht ein Dank an die mjB und mjA für den Einsatz am Kampfgericht raus! Besonders erwähnen möchte ich allerdings die wjB,die selbst leider am Tag vorher den Einzug in die SH-Liga verpasst hat.Sie waren nicht nur der lauteste Fanclub, sondern übernahmen den Verkauf um die Eltern zu entlasten, halfen beim Abbau und feierten mit den Mädels der wjC !Ein wahnsinns Zusammhalt ,der fast für Pippi in den Augen sorgte!Danke Mädels, für diese Momente! Um 12:30 Uhr startete dann die erste Partie gegen Stockelsdorf. Unsere wjC war auf den Punkt wach,ihre Abwehrleistung ausdrucksstark und schön ballorientiert.Sie ließen die Gegnerinnen kaum zum Zug und wenn stand dort noch Jonna ,die mit starken Paraden glänzte.Nach einer Hammerleistung ,ging es mit 10:2 in die Halbzeit.Auch in der zweiten Hälfte ließen die Mädels sich nicht aus dem Konzept (im Gegensatz der Trainerin)bringen.Sie nutzten ihre Chancen und spielten schön zusammen. 18:6 Die zweite Partie ging gegen Tarp/Wanderrup .Auch hier ließen die Mädels nichts anbrennen. Mit viel Tempo konnten sich 8 Spielerinnen in der Torschützenliste eintragen und Pia zeigte uns starke Paraden .Die Mädels wuchsen zusehends zusammen und beendeten das Spiel mit 6:26! Die Freude war riesig ,schon fast zu Vorfreudig.Denn sicher war noch nichts…. Plötzlich wendete sich das Blatt und Stockelsdorf gewann im harten Derby überraschend gegen Bargteheide.So wurde erstmal wild gerechnet, was wäre wenn….. Doch die Ansage der Mädels und dem Trainerteam war ….dann gewinnen wir eben auch noch das dritte Spiel! Hui ,dann mal los.Um 18 Uhr startete dann die letztendlich entscheidende Partie.Der Tag war lang,ob die Mädels nochmal so ihre Leistung abrufen konnten… Die Partie gestaltete sich auf Augenhöhe.Eine torarme Halbzeit (6:5) zeigte die starke Abwehrarbeit auf beiden Seiten. Aber auch Jonna glänzte mit einer souveränen Körpersprache im Tor.Drei von vier gehaltenen 7.Metern! In der zweiten Hälfte legten unsere Mädels nochmal richtig ein drauf.Sie hatten Bock!Ein drei Tore in Folge Lauf, ließ die Gegnerinnen nervöser werden.Die Halle bebte und man konnte kaum sein eigenes Wort hören….Eine Wahnsinnsstimmung puschte unsere Mädchen noch zusätzlich und es gelang Bargteheide nicht mehr ran zu kommen. Der geglückte 7.Meter Wurf unserer langzeitverletzten Elin, lockte dem Einem oder Anderem die Tränen in die Augen. 14:9 Endstand, alle stürmten das Feld ….Es wurde gesungen,geweint und gefeiert! Was für ein Erlebnis! Die Mädels lieferten eine starke Leistung ab!Ob in der Abwehr oder vorn im Zusammenspiel! Herzlichen Glückwunsch und willkommen verdient in der SH-Liga.💚❤️ Allen Fans,Helfern,der mjC und der 1. Damen ,ein dickes Dankeschön für die volle Halle und die mega Stimmung ! Ein Dank auch an die Unparteiischen, so macht Handball Spass! Wir sind gespannt auf die Saison, diese Woche dürfen sich die Mädels erstmal ausruhen um gestärkt am Wochenende die Sichtung zu rocken!Viel Glück und Erfolg, wir sind jetzt schon stolz auf euch!
Bis bald Eure wjC