Ein reiner 7 Meter Hagel…

Am Samstag hieß es für die wjb in Nortorf die Tabellenspitze zu halten. Unsere Mädels hatten sichtlich Probleme ins Spiel zu kommen.Die Nortorfer Mädels packten ordentlich zu und in der Abwehr fehlte es an Absprache.Zack 3:0 Rückstand.Doch langsam sortierten sich unsere Grün/Roten besser in der Abwehr und Alex glänzte mit zwei schicken Treffern von außen. Ab der 5 Minute begann es plötzlich die ersten 7 Meter zu hageln …Keine Seite konnte sich absetzen. Halbzeit 9:10 (8 gegebene 7 Meter).
Klare Worte in der Pause ließ unsere Mädels motiviert in die zweite Hälfte starten.Julika netzte gleich zweimal in Folge von außen ein und Velvet holte den 9. und 10. 7 Meter raus. Eine erstmals 5 Tore Führung ließ etwas Luft zum aufatmen ,nun nur noch halten das Ganze. Mittlerweile hagelte es zusätzlich an Zeitstrafen,so daß unsere mal zu 4. weiter arbeiten mussten oder umgekehrt. So fiel in den nächsten 10. Minuten kein Tor mehr… Selbst die weiteren 7 Meter parierten die beiden gut aufgelegten Torfrauen auf jeder Seite. Nach „19“gegebenen 7 Metern 12 Verwarnung und 2.min Strafen bewiesen unsere Mädels die stärkeren Nerven und nahmen die Punkte mit 11:15 aus Nortorf mit. Als nächstes treffen unsere Mädels auf den jetzigen Tabellennachbarn Horst/Kiebitzreihe und würden sich auf kräftige Unterstützung freuen.