Dritter Platz beim Elmshorner Volksbankcup

Am 16.07.2017 folgte die mJE der Einladung des Elmshorner HT zum 17. Volksbankcup. Bei bescheidenem Wetter spielten wir unser erstes Gruppenspiel gegen die SG Hamburg-Nord 2, welches wir relativ eindeutig gewinnen konnten. Das zweite Gruppenspiel hat uns dann schon etwas mehr abverlangt. Der Gegner, das Elmshorner HT 1, und das Wetter machten das Spiel zu eine etwas ruppigen und rutschigen Partie, die wir aber knapp mit einem Tor für uns entscheiden konnten. Der letzte Gegner der Gruppenphase hieß HT Norderstedt. Gegen diese Mannschaft machten wir uns es selber schwer. Die Zuordnung und Absprachen stimmten nicht und so kam der Unmut in die Mannschaft. So verspielten die Jungs kurz vor Schluß eine knappe Führung und mussten sich den Norderstedtern mit einem Tor geschlagen geben. Aber egal, wir hatten uns als Zweiter der Gruppenphase für das Halbfinale qualifiziert. Allerdings wartete hier der bislang ungeschlagene MTV Herzhorn auf uns, der aus der Gruppenphase ohne Gegentor gekommen war. Also hieß es noch einmal zusammenraufen und alles geben. Aber Herzhorn war uns letztendlich spielerisch überlegen, so dass wir eine Niederlage nicht abwenden konnten. Aber immerhin konnten wir Herzhorn die ersten beiden Gegentreffer einschenken. Somit hieß es wie inTungendorf: Spiel um Platz 3. Hier stand uns die Manschaft der SG Hamburg-Nord 1 gegenüber. Nachdem die Hamburger kurzzeitig in Führung gingen gaben unsere Jungs nach dem Ausgleich das Heft nicht mehr aus der Hand und konnten am Ende einen Sieg und somit den dritten Platz einfahren.  Das war wieder ein tolles Turnier der Mannschaft, die auch mal wieder bewiesen hat, dass man nach einer Niederlage und hängenden Kopf wieder eine tolle Mannschaftleistung abliefern kann. Jeder Spieler hatte einen großen Anteil an diesem dritten Platz beim Volksbankcup. Super gemacht Jungs!