Die mjE startet nach den Weihnachtferien mit einem Sieg

Am 14.01. hatten wir den TSV Büsum in Münsterdorf zu Gast. Die anfängliche Nervosität konnte in der vierten Minute durch den ersten Treffer der Partie von Max abgelegt werden. Es sollte noch bis zur neunten Minute dauern, bis der Gegner seinen ersten Treffer zum 5:1 erzielen konnte. Allerdings entwickelte sich jetzt ein Spiel mit diversen Flüchtigkeitsfehlern und somit gelang es Büsum den Abstand bis zur Halbzeit nicht zu Groß werden zu lassen und so ging es mit 12:7 in die Halbzeit. Zum Start der zweiten Halbzeit konnten wir uns einige gelungene Aktion auf 7 Tore absetzen bis sich wieder der Schlendrian einschlich. Büsum gelang es den Rückstand auf 17:14 zu verkürzen und so musste ich sieben Minuten vor Schluss die Reißleine ziehen. In der Auszeit wurde noch mal auf die Fehler hingewiesen und die Startformation wieder auf das Feld geschickt. In der Abwehr wurde jetzt wieder konsequent zugepackt und der Ball erobert und im Angriff wurde durch Tore von Max, Thyll und Felix ein fünf Tore Vorsprung wieder hergestellt. So gingen wir mit einem 20:15 und zwei Punkten vom Platz. Nun heißt es kurz verschnaufen, denn am Samstag, den 20.01. geht es weiter. Um 13.00 Uhr haben wir die Mannschaft aus Meldorf in Münsterdorf zu Gast. Danke an alle Eltern und Fans für die Unterstützung.