Die wJD gewinnt gegen die HSG Störtal Hummeln

Am 27.10. stand in unserer Trainingszeit das erste Nachholspiel gegen die HSG Störtal Hummeln auf dem Plan. Zur ungewohnten Anwurfzeit, 18.30 Uhr, und gut besuchter Halle legten unsere Mädels gleich los wie die Feuerwehr. Durch gute Abwehr und schnelle Kombinationen stand es nach 10 Minuten 10:1. Nach der Auszeit des Gegners wurde bei uns durch gewechselt. Das Spiel wurde jetzt zwar etwas holpriger, der Vorsprung wurde aber weiter zur Halbzeit auf 18:3 erhöht. In der Halbzeit wurde noch einmal das Abwehrverhalten justiert und so ging es ohne Veränderung in die zweite Halbzeit. Aber es stockte im Angriff, zum Glück auf beiden Seiten. Unser erstes Tor in Halbzeit zwei fiel erst nach 5 Minuten und irgendwie war alles krausimausi. Die Zuordnung fehlte, kein Druck auf das Tor, die gelernten Spielzüge waren weg. Aber durch starke Torhüterparaden, gute Einzelaktionen und Tempogegenstösse konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden und wir gewannen das Spiel mit 28:6.
Für die HSG spielten: Pia (TW), Jonna (TW), Greta L., Lene, Mariella, Mieke, Greta, Clara, Luise, Daria, Annelie, Mia Jolie, Leonie und Polina.
Vielen Dank an alle Eltern, Fans und Unterstützer und an die 2. Herren für die halbe Stunde ihrer Trainingszeit. Am Sonntag geht es in Tellingstedt weiter. Da heißt es: Erster gegen Zweiter.