2. Damen: knapper 23:24 Sieg gegen die Störtal Hummeln

Zu später sonnabendlichen Zeit fand die Begegnung der 2. Damen der HSG und der 2. Damen der Störtal Hummeln in Wrist statt.

Zur ersten Halbzeit gibt es nicht allzu viel Positives zu berichten.

Fehlwürfe, Ballverluste und eine schlechte Abwehrleistung prägten das Bild.

Es war somit nicht verwunderlich, dass die 2. Damen mit einem Rückstand von 11:9 in die Halbzeitpause gingen.

Anfang der zweiten Halbzeit gelang es den HSGlerinnen, die in der ersten Halbzeit nicht einmal in Führung gehen konnten, die Partie zu drehen.

Innerhalb der ersten vier Minuten der zweiten Halbzeit gelang es eine 11:13 Führung zu erarbeiten.

Eine deutlich besser stehende Abwehr und bessere Spielabläufe im Angriff führten zu guten Torchancen.

Einen komfortablen Vorsprung konnten sich die Damen der HSG trotzdem nicht herausarbeiten.

Die Störtal-Damen hielten dagegen und konnten ihrerseits durch platzierte Würfe aus der zweiten Reihe den Torvorsprung gering halten.

In den letzten Minuten schlichen sich bei den 2. Damen einige Flüchtigkeitsfehler ein, die in der 58. Minute zu einem erneuten Ausgleich der Störtal Hummeln führten.

Im letzten Angriff konnten die HSG Kre/Mü- Damen mit einem tollen Anspiel auf den einlaufenden Rechtsaußen drei Sekunden vor Schluss das erlösende Tor zum glücklichen 23:24 einnetzen.

Ein Spiel mit Licht und viel Schatten.

Es gibt einiges zu tun, um den Tabellenplatz zu halten.

Die nächsten Gegner werden den Damen sicher nichts schenken!