Sieg der 2. Damen im Ligaspiel gegen die TSV Schwarz-Rot Schülp

Am vergangenen Wochenende begrüßten wir die Damen aus Schülp zu unserem vorerst letzten Ligaspiel. Der Ausgang dieses Spieles war für unseren weiteren Verbleib in der Kreisliga A (Aufstiegsrunde ja/nein?) von entscheidender Bedeutung. Von Anfang an war „bis ans Limit“ die Devise der Damen von der HSG Kre/Mü.

Mit einem schnellen Tempogegenstoß nach 22 Sekunden gingen die Damen in Führung. Die Abwehr stand gut, sodass die Damen der TSV zunächst nicht zu nennenswerten Chancen kamen. Nach 6 Minuten gelang der TSV der 2:1 Anschlusstreffer. Doch die Damen der HSG zeigten sich stark in der Abwehr und auch treffsicher im Angriff. Dies war in den vergangenen Spielen nicht immer der Fall gewesen.

Bis zur 23. Minute konnte sich die Mannschaft von Ulrike Franck und Heinz Pohlmann einen Vorsprung von 7:2 heraus arbeiten. Mit weiteren schön herausgespielten Abschlüssen gingen die HSG- Akteurinnen mit einer 10:4 Halbzeitführung in die Pause. Auch nach der Halbzeitpause erhöhte die HSG nach 37 Sekunden auf 11:4. Leider wurde das Spiel mit fortlaufender Spielzeit immer härter. Einige unnötige und vor allem unfaire Fouls führten auf beiden Seiten zu 2-Minuten-Zeitstrafen. Trotz der nun raueren Spielweise schaffte es die HSG ihren Vorsprung weiter auszubauen.

Hinter der Abwehr hatte die HSG zwei starke Torhüterinnen zwischen den Pfosten, die mit tollen Paraden und gehaltenen Siebenmetern maßgeblich an dem Erfolg der Mannschaft beteiligt waren. Die Damen der HSG siegten schließlich gegen die Damen aus Schülp mit 23:11.