Tabellenführung gegen THW Kiel zurück erobert !

Am Samstag nachmittag galt es für unsere Jungen gegen die Mannschaft des THW Kiel zu bestehen. Nach teilweise wochenlanger, krankeitsbedingter Pause wieder mit im Kader, waren Tjore und Leif-Erik. Da deren Form nicht einzuschätzen war, holten wir uns mit Melvin und Philipp Verstärkung aus der mJD 2. Vielen Dank für eure Hilfe ! Schmerzlich vermisst wurde dafür Hendrik unser Abwehrchef, dessen Fehlen sich leider stark bemerkbar machte. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir leicht in Führung gingen. Mit unkonzentrierten Pässen und Abschlüssen machten sich unsere Jungen das Leben selbst schwer. Lukas im Tor hatte einen glänzenden Tag erwischt und konnte mit 15 Parraden seine aufsteigende Form bestätigen. Mit einer 14 : 12 Führung ging es dann in die Halbzeit, in der nochmal einige taktische Dinge angesprochen wurden. Diese wurden dann im zweiten Durchgang prima umgesetzt. Mit viel Tempo konnten sich Florian und Leif immer wieder durchsetzen und sehenswerte Treffer erzielen. Dem hohen Tempo und der konditionellen Überlegenheit unserer Grün/Roten hatte der THW phasenweise nichts entgegen zu setzen. Eine tolle mannschaftliche Leistung führte am Ende zum 32 : 29 Sieg und war fast eine Kopie des Hinspiels, in dem wir mit 32 : 24 auch die Oberhand behielten. Vorerst haben wir die Tabellenspitze zurück erobert und sind jetzt am kommenden Wochenende spielfrei. Vielleicht können wir ja bis dahin  endlich mal wieder mit dem ganzen Kader trainieren und uns auf  das nächste Auswärtsspiel , am 04.03.18 in Schönberg optimal vorbereiten. end: