Unsere wJb schließt sich mit Herzhorn/Kollmar/Neuendorf zusammen….

Diese Saison können wir mit zwei wJb Mannschaften starten,denn wir bekommen Verstärkung von 8 handballmotivierten Mädels aus unserem Nachbardorf Herzhorn/Kollmar/Neuendorf. Wir freuen uns sehr euch in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und sind sehr gespannt auf diese Konstellation. Nun steht natürlich nicht nur Vorbereitung auf dem Plan ,sondern auch Teambilding um aus 25 Mädchen zwei spielstarke und harmonische Mannschaften zu bilden. In einem kleinen Trainingslager mit Pizza und Schlafnacht hatten die Mädels schon mal Zeit sich zu beschnuppern.Einige Trainingseinheiten,abendliches Schwimmen und Versteck spielen hat viel Raum zum Kontakt knüpfen gegeben und das wurde auch genutzt. Am vergangenen Sonntag ging es auch schon mit der ersten kleinen gemischten Truppe zum Freundschaftsturnier in Barmstedt.Klar war der Anfang schwer, aber man konnte in den weiteren Spielen schnell Fortschritte sehen.Am kommenden Samstag geht’s nach Weddingstedt zum Rasenturnier. Das macht definitiv neugierig auf mehr und freuen uns wenn ihr mal reinschaut. Die wJb1 wird ihre Heimspiele in unseren Hallen bestreiten und die wJb2 in Kollmar und Glückstadt.