Fortsetzung Spielbetrieb HVSH ab dem 05./06.02.2022

Hallo liebe HSG,ler und Friends,
anbei erhaltet Ihr im Anhang die Verkündung des HVSH zur Fortsetzung des Spielbetriebs ab dem 05.02.2022. Betroffen sind hier unsere Mannschaften der 1. Herren und Damen, die Jugendmannschaften mJA, mJB, wJB.
Entgegen der Verlautbarung hat es keine einstimmige Entscheidung gegeben, das sei der Form halber gesagt und die Einwände seitens aller Vereine aus unserem als auch anderen Kreisen wurden nicht gehört oder berücksichtigt. Wir können diese Entscheidung auch absolut nicht nachvollziehen in der jetzigen Situation, sind dieser aber unterworfen und halten uns im abgestimmten Interesse der Mannschaften an die uns gegebenen Möglichkeiten.
Nichts desto trotz sind wir nun dabei die Spiele aus dem Januar in Abstimmung mit den Mannschaften neu anzusetzen. Die bereits terminierten Spiele ab dem 5.2. bleiben für die o.g. Mannschaften erhalten, sofern nicht noch Verlegungen von Gegner oder auch unserer Mannschaften selbst gewünscht werden.
Das Wichtigste für Fans und Freunde ist leider:
Zum Wohle der Spielerinnen und Spieler haben wir uns entschieden, keine Zuschauer (weder Heim noch Gast) für die Seniorenspiele zuzulassen.
Die Ausnahme sind Erziehungsberechtige / fahrende Eltern in den Jugendmannschaften, die dort mit den Mannschaften anreisen. Bedeutet konkret, das je Mannschaft (Heim- und Gast) je 8 Personen unter Einhaltung der 2G+ Regeln Zutritt zur Halle erhalten werden. Dieses ist uns aufgrund des Jugendschutzgesetzes auch auferlegt.
Wir bitten im Interesse aller um Euer Verständnis und sobald die Lage es wieder zulässt, freuen wir uns auch wieder sehr auf Eure Anwesenheit. Handball ohne Zuschauer ist halt nicht das Gleiche, aber aktuell nicht anders vertretbar. Wir melden uns sobald die Freigabe gegeben ist.
Bleibt alle gesund und drückt unseren Mannschaften die Daumen, damit sie erfolgreich sein werden!
Euer HSG-Vorstand