wJC_1 erkämpft den ersten Sieg!

Auf zu neuen Abenteuern!
Alles neu in dieser Saison! Neue Trainer, neue Gegner und neue Liga!
Dieses Jahr steht das große Abenteuer SH-Liga auf dem Spielplan. Nicht nur, das unsere Gegner von weiter weg anreisen, sondern es stehen auch große Herausforderungen für unsere Mädels auf dem Plan.
Kurz zu unserer Gruppe, hier finden sich Namen wie:“ Henstedt-Ulzburg, Stockelsdorf und die 1ste und 2te des VFL BAD Schwartau um nur ein paar Namen zu nennen. Erster Gegner war am vergangenen Wochenende ATSV Stockelsdorf.

Erster Durchgang
Die Aufregung und Anspannung bei den Mädels über das erste Spiel in der neuen Saison war ihnen an den Gesichtern abzulesen. Allerdings waren auch alle heiß, den Zuschauern, Eltern und besonders dem Gegner zu zeigen, das sie es auch verdienten in der SH- Liga zu spielen.
Schon in den ersten Minuten entwickelte sich ein kämpferisch starkes C-Jugend Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Gleich in den ersten Minuten wechselten sich die Torfrauen gegenseitig aus, weil sie nicht so richtig in Spiel kamen. Allerdings sah das von der Bank ganz anders aus. Na gut, jedenfalls konnten sich die beiden aufeinander verlassen. Als in der 17´ Mariel dann noch einen 7m entschärfte, waren alle im Spiel angekommen. Unsere Abwehr arbeitet gut, unser Angriff spielte mit dem nötigen Druck. Doch auch die beherzt zupackende Abwehr von Stockelsdorf unterband so manchen Angriff.
Und so ging es mit 9:10 in die Pause.

Pause
Die Ansprache in der Pause lobte die gute Arbeit in der Abwehr, es wurde noch mal auf die letzten Trainingseinheiten hingewiesen und die letzten Feinabstimmungen gemacht. Letzte Anweisung des Trainer Duos: Wir sind nur ein Tor hinten! Los jetzt das Ding holen wir uns!“

Runde Zwei
In den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit ging es hin und her keine Mannschaft konnte sich gegen die starken Torfrauen durchsetzen. Auch Ballgewinne in der Abwehr konnten nicht zum Vorteil verwertet werden. Selbst normalerweise sichere Tore durch 7m wurden nicht genutzt. Erst der verwandelte 7m durch Charlotte beendete die torlose Zeit.
Doch die Schlüsselszene dieses packenden C -Jugend Spieles ereigneten sich in der 30sten und 31sten Minute. Erst das Tor von Kaya zur Führung in der zweiten Halbzeit, dann der Ballgewinn in der Abwehr und der dadurch eingeleitet Gegenstoß zum 12:10 brachten uns erstmals ein wenig Vorsprung. Natürlich wurde gleich eine Auszeit von Stockelsdorf genommen. In unsere Ansprache hatte jede mal das Wort und alle feuerten sich an, jetzt nicht nachzulassen. Gleich nach dem Time out verbarrikadierte Rowena ihren Kasten und hielt unsere Führung buchstäblich mit zwei aufeinander folgenden Paraden fest. Jetzt war auf der Bank auch kein Halten mehr jeder Ballgewinn und jede gute Aktion wurde mit Beifall und Anfeuerung unterstützt. Unsere Abwehr arbeitete unermüdlich und machte es unseren Gegnern schwer eine Lücke zu finden. In der 47sten Min. wurde es noch einmal spannend. Stockelsdorf schaffte den Ausgleich. Die letzten Aktionen des Spiels Tor durch Nantke (7m). Im Gegenangriff Parade durch Mariel! Und 25sec vor Schluss Tor durch Nantke. Der letzte Angriff der Gäste verlief sich in unsere Abwehr.
GESCHAFFT 21:19 Endstand!
Super Leistung unserer Mädels, die bis zum Schluss stark gekämpft haben und nicht aufgegeben haben. Alle Spielerinnen haben eine Spitzenleistung abgeliefert.

Randnotiz
Danke an alle Zuschauer, Eltern, Fans und mitgereisten Eltern aus Stockelsdorf, die Stimmung und Atmosphäre in der Halle war super!

Nächstes Wochenende geht das Abenteuer weiter Kapitel 2 heißt dann: „SV Henstedt-Ulzburg“
Anpfiff in Henstedt-Ulzburg ist um 15:00Uhr

Es kämpften:
Mariel 12P, Rowena 13P, Nantke 7, Marie 5, Julia 2, Marlene 2, Carlotte 2, Mia 1, Kaya 1, Nele 1