Turniersieg für die mJC

Am letzten Sonntag war auch die mJC beim Rasenturnier des SV Tungendorf in Neumünster. Nach den gegebenen Voraussetzungen wartete keine leichte Aufgabe auf die Jungs. Der Spielplan sah zunächst Begegnungen gegen namhafte Gegner wie die HSG Mönkeberg/Schönkirchen, den TV Fischbek, die HSG Schülp/Westerrönfeld/RD, die SG Wift Neumünster, den Suchsdorfer SV und die dänische Mannschaft von Højby S&G vor. Zudem meldete sich am Tag zuvor Lasse krankheitsbedingt ab, so dass das Team ohne etatmäßigen Torhüter antreten musste. Und dann waren da natürlich noch Sonne und Hitze, die zusätzliche Kräfte kosteten. Die Betreuung der Jungs lag wieder allein in den Händen von Kyle, der sich aber – soviel sei vorweggenommen – erneut als Erfolgscouch entpuppte. Die Gruppenphase stellte die mJC tatsächlich vor keine großen Probleme. Basierend auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden alle Spiele problemlos gewonnen. Per und Yannik teilten sich die Arbeit zwischen den Pfosten und machten dabei einen sehr guten Job. Im Halbfinale wartete dann der TuS Esingen und nach einem erneuten Sieg im Finale die HSG Horst/Kiebitzreihe. Gegen den Kreisrivalen und Konkurrenten in der nächsten Saison in der SH-Liga wurde bereits zu Pfingsten das Endspiel beim Lenste-Cup (allerdings in anderer Jahrgangszusammensetzung) erfolgreich bestritten. Doch diesmal war es nicht so eng. Dem Tempospiel unserer mJC und ihren strukturierten Angriffen hatten die Horster nichts entgegenzusetzen. Zudem spielten Kyle’s Jungs ihre individuellen Stärken im 1-gegen-1 aus und waren sicher im Abschluss. So wurde ein unangefochtener Turniersieg eingefahren. Als Lohn für den 1. Platz gab es sehr zur Freude der Spieler bei der Siegerehrung einen kompletten Satz Aufwärm-Sweater für die Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch! Für die HSG waren in Tungendorf dabei: Maxi Fahl, Jarnes Faust, Ole Kling, Per Kling, Miles Kolbe, Florian Möller, Alex Most, Yannick Otto und Marc Wenzel